Mike Schedlberger

Mike Schedlberger, Ban Ki Moon

Mike Moon

Meine erste Berührung mit dem Nachhaltigkeitsthema waren neben meinen vielen Reisen zwei Fortbildungen mit Wolfgang Pekney von footprint.at. Ein weiterer Milestone war ein persönliches Gespräch mit Ban Ki Moon über die Rolle der SDGs ( Sustainable Development Goals ) zu einer nachhaltigen Entwicklung unseres Planeten. Mit zahlreichen Veranstaltungen und Workshops engagiere ich mich nun seit Jahren für die Umsetzung der SDGs. Hier eine kleine Kostprobe.

„Don’t leave anybody behind! Jeder zählt und ist wichtig für die Entwicklung dieser Welt! Dieser Leitsatz ist auch Teil meiner täglichen Arbeit im freien Mediensektor Österreich. Wo es heißt, jeder hat eine Stimme und etwas zu sagen! Mein wichtigster Ansatz bei den SDGs ist das globale Lernen unter Ziel 4 und das Erfassen der globalen Dimension unseres täglichen Lebens und unseres Lebensstils.“

Zitat von ?

Im Zuge meiner SDG Aktivitäten wurde ich zum Klimabündnis Österreich SDG Botschafter ausgewählt. Link: klimabündnis.at
nachfolgend: einige SDG Inputs: